17-05-23 Auszeichnung für 25 Jahr Mitgliedschaft bei Hessen á la Carte

Heute wurden wir feierlich geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft bei "Hessen à la Carte".

Im Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung in Wiesbaden fand das diesjährige Jahresmeeting statt. Dort wurde Hans Schmidt die Auszeichnung über das langjährige Engagement bei Hessen à la Carte für gelebtes regionales Engagement in der Gastronomie ausgezeichnet.

Gleichzeitig wurde das Zertifikat über den kürzlich durchgeführten Qualitätscheck von Hessen à la Carte überreicht. Auch hier haben wir mit 740 von 750 möglichen Gesamtpunkten in fast allen Kategorien volle Punktzahl erhalten. Bewertet wurden: Objekt (innen und außen), Service, Bewerbung als Kooperationsbetrieb sowie das Regionale Speisen- und Getränkeangebot.

82 Betriebe sind in der Restaurantkooperation Hessen à la carte zusammengeschlossen, um Tradition und Qualität der hessischen Küche zu pflegen. 27 Betriebe erhielten im Rahmen des diesjährigen Jahrestreffens im hessischen Wirtschaftsministerium ihr Zertifikat für den erfolgreich bestandenen Qualitätscheck in 2016.

Im Rahmen des Treffens überbrachte Ulrike Franz-Stöcker, Referatsleiterin Tourismus und Freizeitwirtschaft im Wirtschaftsministerium, in Vertretung für den Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir die Glückwünsche an die Betriebe: „Regionalität, Transparenz und Qualität in der hessischen Gastronomie sind nicht nur Megatrend, sondern ein wertvolles Versprechen gegenüber den Gästen.“ Franz- Stöcker hob die Vorreiterrolle der Restaurantkooperation hervor und würdigte sie als wichtige Visitenkarte des Tourismuslandes Hessen. Mit großer Freude zeichnete der Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen, Julius Wagner, insgesamt 27 Betriebe mit den neuen Qualitätssiegeln der Kooperation aus. Alle zwei Jahre findet ein Qualitätscheck statt, nach dessen erfolgreicher Auswertung gemeinsam durch den Wirtschaftsminister, den DEHOGA Hessen und den Hessischen Tourismusverband das Zertifikat für die nächsten zwei Jahre verliehen wird.

 

Wir freuen uns, dass unsere Philosophie und unser Engagement für regionalen und saisonalen Frischeküche auch von Hessen à la Carte ausgezeichnet wurde und freuen uns, auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!

Lassen auch Sie sich begeistern von der guten Vogelsberger Regionalküche im Jägerhof!

 

Infos zu Hessen à la Carte und Tipps für weitere hessische Restaurants, die sich echt hessischen Gerichten verschrieben haben unter: www.hessen-alacarte.de